Kirchenkreis Gelnhausen - Diakonische Pflege Kinzigtal gGmbH

Kalender Gelnhausen

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tageslosung

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.
Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.
Kranken- und Altenpflege
Diakonische Pflege Kinzigtal gGmbH
ortsteile-300x221

Fon: 06051 - 13000

Fax: 06051 - 15391

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.diakonische-pflege.de

Zum Wartturm 3

63571 Gelnhausen

Pflege hat im Kinzigtal Tradition

Dieser Spruch kommt nicht von ungefähr. Die Diakonische Pflege in Gelnhausen existiert seit mehr als hundert Jahren. Der Ursprung geht bis in das Jahr 1888 zurück. Die Mitarbeiterinnen verpflichteten sich damals vor allem der Pflege der „Alten und Siechen“, der tatkräftigen Unterstützung der Mütter und der Erziehung junger Mädchen im christlichen Glauben. Diese Arbeitsfelder haben sich inzwischen erheblich gewandelt – der diakonische Auftrag blieb jedoch erhalten. Seit dieser Zeit engagieren sich die Mitarbeiter, pflegebedürftige und alte Menschen in ihrer gewohnten häuslichen Umgebung zu betreuen. Zeit zu haben und zuhören zu können, in schweren Stunden bei Ihnen zu sein und Beistand zu leisten, ist selbstverständlicher Teil unseres diakonischen Auftrags.

Die Diakonische Pflege Kinzigtal gGmbH ist eine gemeinnützige Einrichtung der evangelischen Kirchengemeinden: Gelnhausen, Meerholz-Hailer, Haitz-Höchst, Auf dem Berg (Gelnhausen-Roth) und Linsengericht.

Unser Angebot:

* Häusliche Krankenpflege

* Leistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz

* Hauswirtschaftliche Hilfen

* Beratung und Hilfestellung

* Niederschwellige Betreuung

* Wundexperten

* Palliativ-Fachkraft

Die speziell geschulten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Diakonischen Pflege betreuen die Pflegebedürftigen in ihrer häuslichen und vertrauten Umgebung.