Sprengel Hanau-Hersfeld - Neuenhaßlau-Gondsroth

Kalender Gelnhausen

Dez 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Tageslosung

Vor dem HERRN her kam ein großer und gewaltiger Sturmwind, der Berge zerriss und Felsen zerbrach, in dem Sturmwind aber war der HERR nicht. Und nach dem Sturmwind kam ein Erdbeben, in dem Erdbeben aber war der HERR nicht. Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer, in dem Feuer aber war der HERR nicht. Nach dem Feuer aber kam das Flüstern eines sanften Windhauchs.
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Evangelische Kirchengemeinde
Neuenhaßlau - Gondsroth

Die früheren Kirchengemeinden Neuenhaßlau und Gondsroth bilden ein seit 1. Januar 2008 eine Kirchengemeinde. Das Pfarrhaus in Neuenhaßlau steht in unmittelbarer Nachbarschaft zum Gemeindezentrum mit der Christuskirche und dem nach Johannes Heermann benannten Gemeindehaus, wo auch das Jugendbüro und die gut geführte Kinder- und Jugendbücherei zu finden ist.
Im Ortsteil Gondsroth wurde mitten im Ort neben der Kirche in den 90er Jahren des vergangenen Jahrhunderts ein Gemeindehaus erbaut, das zur Zeit als Flüchtlingsunterkunft genutzt wird.

Reinold, Kerstin
Pfarrerin
06055 / 23 13
06055 / 93 35 57
Hasselbachstraße 9
63594 Hasselroth-Neuenhaßlau