Sprengel Hanau-Hersfeld - Lohrhaupten-Lettgenbrunn

Kalender Gelnhausen

Dez 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

Tageslosung

Vor dem HERRN her kam ein großer und gewaltiger Sturmwind, der Berge zerriss und Felsen zerbrach, in dem Sturmwind aber war der HERR nicht. Und nach dem Sturmwind kam ein Erdbeben, in dem Erdbeben aber war der HERR nicht. Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer, in dem Feuer aber war der HERR nicht. Nach dem Feuer aber kam das Flüstern eines sanften Windhauchs.
Gott ist Geist, und die ihn anbeten, die müssen ihn im Geist und in der Wahrheit anbeten.
Evangelische Kirchengemeinde
Lohrhaupten - Lettgenbrunn

Die früheren Kirchengemeinden Lohrhaupten und Lettgenbrunn bilden seit 2009 ein gemeinsame Kirchengemeinde. Seit dem 01.12.2010 ist die Evang. Kirchengemeinde Lohrhaupten-Lettgenbrunn pfarramtlich mit der Evang. Kirchengemeinde Kempfenbrunn-Flörsbach verbunden. Eingebettet in der herrlichen Landschaft des Spessarts finden sich die Orte Lohrhaupten (Gemeinde Flörsbachtal) und Lettgenbrunn (Gemeinde Jossgrund). Bereits von 1928 bis zur Zerstörung der Orte Lettgenbrunn und Vilbach im Jahr 1935 bildeten die Kirchengemeinden Lettgenbrunn (mit Villbach) und Lohrhaupten ein Kirchspiel. Nach dem Wiederaufbau und erneuter Ansiedlung wurde Lettgenbrunn mit Villbach und Pfaffenhausen dem Kirchspiel wieder angegliedert. Die Zentren des kirchlichen Lebens in der Kirchengemeinde Lohrhaupten-Lettgenbrunn bilden die Matthäuskirche (Lohrhaupten), die Doppelkirche (Lettgenbrunn), die den beiden Jüngern Jesu Jakobus (rk) und Johannes (ev) gewidmet ist, das Pfarrhaus und das evangelische Gemeindehaus im Zentrum des Ortes Lohrhaupten.

Ehlers, Jutta
Pfarrerin
06057 / 647
06057 / 91 89 839
Würzburger Straße 45
63639 Flörsbachtal-Kempfenbrunn

Die Kirchengemeinde Lohrhaupten-Lettgenbrunn ist pfarramtlich verbunden mit der Kirchengemeinde Kempfenbrunn-Flörsbach. Sitz des Pfarramtes ist Kempfenbrunn. Das Gemeindebüro befindet sich in Lohrhaupten.