Sprengel Hanau - Sprengel Hanau

Tageslosung

3. Sonntag vor der Passionszeit ? Septuagesimae
Lobet ihr Völker, unsern Gott, lasst seinen Ruhm weit erschallen, der unsre Seelen am Leben erhält und lässt unsere Füße nicht gleiten.
Ein Lobpreis seiner Herrlichkeit sollen wir sein ? wir alle, die wir durch Christus von Hoffnung erfüllt sind!

 

 

Kirchen mit "Feuer und Flamme" am Hessentag
Kirche sucht Helferinnen und Helfer
hessentag2019logo
percent70

Bad Hersfeld (epd). Unter dem Motto "Feuer und Flamme" werden auch in diesem Jahr die beiden evangelischen Kirchen und die Diakonie in Hessen auf dem Hessentag in Bad Hersfeld (7. bis 16. Juni) vertreten sein. Die Stadtkirche und die Wiese an der Stiftsruine - alljährlich Schauplatz der Bad Hersfelder Festspiele - würden mit Feuer und Flamme inszeniert, teilten die Veranstalter am Dienstag mit. Das genaue Programm werde zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben. Weiter Infos auch unter: www.feuerundflamme-hessentag.de

Schon in der Bibel würden die Begriffe "Berufung" und "Begeisterung" gerne mit der kraftvollen Symbolik des Feuers in Verbindung gebracht, erläuterten die Veranstalter das Motto. Neben künstlerischen Inszenierungen und einem vielfältigen Programm werde es daher auch feurig-spirituelle Impulse am Mittag und zu nächtlicher Stunde geben. Mit dem Programm sollen Besucher angeregt werden, Kirche mit allen Sinnen zu erleben. (5.2.19)

Derzeit werden zur Betreuung der Standorte noch einige freiwillige Helfer gesucht.

Anmeldung unter Tel. 06621/2341 oder 06621/14484 (Propstei), E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!