Sprengel Hanau-Hersfeld - Zwischen Brautmoden und Catering

Kalender Gelnhausen

Apr 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5

Tageslosung

Fülle uns frühe mit deiner Gnade, so wollen wir rühmen und fröhlich sein unser Leben lang.
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.

 

 

Ökumenischer Stand bei der Hochzeits- und Eventmesse in Gelnhausen
Zwischen Brautmoden und Catering
k-2018hochzeitsmesse2
Pfarrer Hans Joachim Imhof (Linsengericht) und Pastoralreferenten im Dekanat Kinzigtal, Oliver Henkel (Gelnhausen) am gemeinsamen Stand in der Stadthalle in Gelnhausen

Auch in diesem Jahr waren der Evangelische Kirchenkreis Gelnhausen und das Katholische Dekanat Kinzigtal wieder bei der Hochzeits- und Eventmesse in Gelnhausen vertreten. Den gemeinsamen Stand fanden die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, dem 14. Januar 2018 zwischen Brautmoden und Cateringangeboten in der Stadthalle.

Viele Besucherinnen und Besucher, darunter natürlich viele Brautpaare nutzten die Gelegenheit und informierten sich bei Pfarrer Hans Joachim Imhof (Linsengericht) und dem Pastoralreferenten im Dekanat Kinzigtal, Oliver Henkel (Gelnhausen), über die Möglichkeiten der Kirchlichen Eheschließung. Aber, neben Fragen zur kirchlichen Trauung beantworteten die beiden Kirchenvertreter auch allgemeinere Fragen, etwa zu Taufen – auch zur Möglichkeit der Erwachsenentaufe - und dem möglichen Wiedereintritt in die Kirche.

Auch Landrat Thorsten Stolz informierte sich am Stand.  Wie viele andere Interessierte, begrüßte er die ökumenische Zusammenarbeit beider Kirchen bei der Messe.

Auch zur Hochzeits- und Eventmesse, die für das kommende Jahr geplant ist, soll es wieder einen gemeinsamen Stand beider Kirchen geben.