Kirchenkreis Gelnhausen - Gottesdienst Online

Kalender Gelnhausen

Mai 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tageslosung

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.
Stellt euch nicht dieser Welt gleich, sondern ändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.

 

 

 

Gottesdienst Online
podcastadb

 

ein neues Angebot für Jung und Alt der Kirchengemeinde Auf dem Berg

Seit Anfang des Jahres bietet die Kirchengemeinde Auf dem Berg Gründau / Gelnhausen-Roth ausgewählte Gottesdienste im Internet an. Unter www.kirche-aufdemberg.de findet man nun in regelmäßigen Abständen neue Gottesdienste zum Anhören aus der Bergkirche. Die Audiodateien stehen mehrere Monate zur Verfügung und werden im Anschluss durch neue Predigten ersetzt. Das Angebot richtet sich an Menschen, die den Gottesdienst nicht besuchen können. Auch auswertige Interessierte oder ehemalige Gemeindemitglieder haben so die Chance einen Gottesdienst der Kirchengemeinde zu verfolgen. Das neue Angebot hat sich bereits in der Region herumgesprochen: Dekan Klaus-Peter Brill ist von dem Projekt überzeugt: „Das neue Angebot der Ev. Kirchengemeinde Auf dem Berg ist eine sehr gute und innovative Idee, um Gottesdienste – gerade auch aus der eigenen Gemeinde, die man selber nicht besuchen konnte – später noch einmal anzuhören“, so der Dekan.  Bereits jetzt lassen sich Predigten von Pfarrerin Kerstin Berk und Pfarrer Ralf Haunert finden, zum Beispiel zum Thema: Die Spuren des Lebens. Das Angebot wird sukzessive ausgebaut: Die Newsletterfunktion informiert Interessierte per Mail über neue Gottesdienste. Reinschauen und vorallem Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.